Über uns

Partner für lokale Grassroots-Organisationen: Hilfe, wo sie gebraucht wird

Wir verstehen uns als Partner von Selbsthilfegruppen und kleinen Organisationen, die sich um Waisenkinder kümmern, um Mädchen, die vor Genitalverstümmelung und Zwangsheirat fliehen mussten, wie auch um Kinder, die Opfer von Gewalt geworden sind oder aufgrund von Behinderungen oder schweren Krankheiten Hilfe brauchen.

Ursprünglich haben wir uns im Jahr 2010 als Tareto Maa Deutschland e.V. gegründet und ausschließlich das Tareto Maa Center in Kenia unterstützt. Heute arbeiten wir mit verschiedenen Organisationen in Ostafrika zusammen, die wir persönlich kennen oder die uns persönlich empfohlen wurden.

 
Wie unterstützen wir konkret?

Wir besprechen mit den Partnerorganisationen vor Ort, was am dringendsten gebraucht wird und wie unsere einzelnen, konkret definierten Projekte am besten umgesetzt werden können. Unsere Spenderinnen und Spender informieren wir sehr genau und transparent, wofür wir die Spendengelder jeweils eingesetzt haben – hier auf unserer Website, aber auch auf Facebook, Betterplace.org und durch unseren halbjährlichen Newsletter

Der Tuma Kimbi e.V. ist vom Finanzamt für Körperschaften I, Berlin, als gemeinnützig anerkannt. Spenden für Tuma Kimbi sind in Deutschland steuerlich absetzbar.

Hier stellt sich unser Team vor.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit (inkl. Satzung, Finanz- und Tätigkeitsberichte) gibt es hier.