Archiv

Ein kleiner Reisebericht von Helga

Mein Aufenthalt in Nairobi ist nun schon ein paar Wochen her. Und doch denke ich fast jede Minute an die schönen Momente mit den Kindern. Es ist einfach herzerwärmend, Zeit mit ihnen zu verbringen – mit ihnen zu reden und zuzuhören. Von ihren Träumen zu hören: “Ich möchte Wissenschaftlerin werden”, “Ich möchte Arzt werden”, “Ich möchte Mathematikerin werden”, “Ich möchte andere Länder besuchen” … Von ganzem Herzen wünsche ich jedem einzelnen Kind alle Möglichkeiten der Welt. Tuma Kimbi leistet einen Beitrag dazu. Tuma Kimbi ebnet den Weg ein Stück weit.

Während meines Besuchs hatte ich die Gelegenheit, mit drei jungen Erwachsenen unter einem Dach zu leben. Sie kamen als Kinder in das Mary Faith Center und hatten so die Chance, ihr Leben als junge Erwachsene selbst in die Hand zu nehmen. Es ist beeindruckend, wie sie sich zu starken und unabhängigen Frauen entwickelt haben.

Ich denke auch oft an Mary Njeri, die Gründerin des Zentrums. Sie ist ein beeindruckender Mensch. Wie sie jeden Tag dafür kämpft, dass die Kinder ein Leben ohne Hunger führen können. Dass sie medizinische Behandlungen bekommen. Zur Schule gehen können. Ein neues und sicheres Zuhause haben … Um nur einige Dinge zu nennen.

Vielen Dank an die Kinder für den herzlichen Empfang und den überwältigenden Abschied – ihr habt mein Herz erneut berührt. Wann immer ich die Gelegenheit habe, werde ich wieder nach Nairobi kommen und das Mary Faith Center besuchen.

Und an alle, die das hier lesen – es wäre toll, wenn ihr spenden würdet 🙂  Jeder einzelne Cent kommt an!

 (Die Fotos zeigen Helga bei ihren Besuchen in unseren Partnerorganisationen: mit Kindern aus dem Mary Faith Center, zusammen mit unseren Unterstützerinnen Lucy und Mara im Shiphrah Center und beim Pflanzen eines Avocadobaums im Faraja Center).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert