Archiv

Wieder bei der Familie – Armins Reisebericht Teil 2

Emma (Name geändert) wurde vor zehn Jahren entführt. Sie konnte damals nur sagen, dass sie aus der Nähe des Mount Kenya stammt, wusste aber nicht, aus welchem Dorf. Mary Njeri, der Leiterin des Mary Faith Centers, ist es durch Fernseh- und Radiosendungen im vergangenen Jahr gelungen, endlich Verwandte von Emma zu finden. Ich durfte mitfahren, als Emma zum insgesamt dritten Mal ihre Familie besuchte – sechs Fahrtstunden nordöstlich von Nairobi, am Fuße des Mount Kenya. Zum ersten Mal bleibt Emma nun für mehrere Tage bei ihrer Großmutter, ihrem Vater und ihren beiden Schwestern, um zu schauen, ob die Umgebung für sie dort stabil und sicher ist und wie die Reintegration funktioniert.

Das eine Foto zeigt Emma vor dem Land ihrer Familie. Das andere zeigt sie zusammen mit Mary Njeri und Margaret sowie zwei ihrer Freundinnen aus dem Mary Faith Center vor dem 5.200 Meter hohen Mount Kenya.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert