Archiv

Eine beeindruckende Begegnung – Armins Reisebericht Teil 8

Maliza arbeitet ehrenamtlich für unsere Partnerorganisation Butterfly Center, betreut dort Kinder, die in schwierigen Verhältnissen leben, wie auch Gruppen von Frauen, die sich gemeinsam ein Einkommen schaffen. Ihr eigenes, hauptberufliches Projekt ist eine Schule, die sie in Rakai, im Süden Ugandas, gegründet hat: die Raising Stars School. Hier gibt sie Kindern, die aus wirtschaftlich sehr armen Familien stammen, die Chance, zur Schule zu gehen. Wenn die Eltern kein Geld haben, um die Schulgebühren zu bezahlen, können sie die Ausbildung ihrer Kinder unterstützen, indem sie Steine für neue Schulgebäude herstellen oder helfen, einen Brunnen zu graben.

Malizas starke, positive Energie hat mich von der ersten Minute an beeindruckt. Die Schule, die bisher noch eine große Baustelle ist und in der alles improvisiert wird, vermittelt eine wirklich schöne, lebendige Atmosphäre. Die fast 100 Kinder, die dort auf mich warteten, haben mich überwältigend herzlich willkommen geheißen. Der Besuch in Malizas Schule war ein absolutes Highlight meiner Uganda-Reise. Ich würde mich freuen, wenn wir zusammen mit dem Butterfly Center einen Weg finden, Maliza beim Aufbau ihrer Schule zu helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert